Ortsumfahrung Ravensburg Bauabschnitt I Verlegung der B 33
Istzustand
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Dieser Abschnitt der B 33 ist seit dem 27.05.1987 fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben. Er ersetzt die alte B 33 durch die Weststadt von Ravensburg.
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Schussentalbrücke der B 33 im Süden von Ravensburg.
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Bundesverkehrswegeplanung (Siehe Geschichte zum besseren Verständnis)
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Jahr
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Dringlichkeit
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Geplante Ausbauart
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Erläuterungen
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1979
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Stufe I (Vordringliche Planungen)
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2-streifiger Neubau
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Bundesverkehrswegeplan 1980
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1980
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Stufe I (Vordringliche Planungen)
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2-streifiger Neubau
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3. Bedarfsplan vom 25. August 1980
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1981
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Baubeginn
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1985
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Laufendes Vorhaben
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2-streifiger Neubau
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Bundesverkehrswegeplan 1985
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1986
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Laufendes Vorhaben
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2-streifiger Neubau
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4. Bedarfsplan vom 21. April 1986
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1987
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Fertigstellung und Verkehrsfreigabe
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1-bahniger Neubau der B 33 mit insgesamt 2 Fahrstreifen
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Zuständigkeit:
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Regierungspräsidium Tübingen
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Status:
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Fertiggestellt und unter Verkehr
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Länge:
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3 km
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Baukosten:
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32 Mio. DM (16,4 Mio. Euro)
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Planfeststellung
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05.10.1979
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Baubeginn:
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04.05.1981
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Verkehrsfreigabe:
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27.05.1987
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Im Mai 1981 begannen die Arbeiten an der B 33 neu, die zu dieser Zeit noch durch die Ravensburger Weststadt führte. 1983 wurde zwischen Weißenau und des Rahlenhofs eine Großbaustelle eingerichtet. Die Schussentalbrücke mit 770 m Länge und einer Höhe von 10 m wurde gebaut. Diese ermöglicht die Überquerung der Bahnlinie, der neuen B 30 und der Schussen. Zwei Rampenbrücken, mit jeweils etwa 150 m Länge, gewährleisten den Anschluss der Kreisstraße nach Oberzell sowie die Auf- und Abfahrt zur neuen B 30. Erst 1985 wurde mit den Straßenbauarbeiten begonnen, die 1987 mit der Verkehrsfreigabe abgeschlossen wurden.
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