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DTV | SV | ||
A3 | AS Marktheidenfeld (65) - AS Wertheim/Lengfurt (66) | 66.011 | 14.143 |
A3 | AS Wertheim/Lengfurt (66) - AS Helmstadt (67) | 67.883 | 14.025 |
FD | H A3 LGr. BY/BW - LGr. BW/BY | E 6 |
Projekt-Nr.: | - |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 1 A3 LGr. BY/BW - LGr. BW/BY |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 7,0 km |
Gesamtkosten: | 22,6 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | - |
NKV: |
- |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Fest disponiert |
Verkehsprognose 2030: |
- Kfz/24h - SV/24h (-) |
Umweltbetroffenheit: | - |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | - |
Städtebauliche Effekte: | - |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A5 | AS Hemsbach (32) - AK Weinheim (A 659) | 76.563 | 9.078 |
WB* | H A5 AS Hemsbach - AK Weinheim | E 6 |
Projekt-Nr.: | A5-G10-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 2 A5 AS Hemsbach - AK Weinheim |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 8,9 km |
Gesamtkosten: | 103,6 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 223,8 Mio. EUR |
NKV: |
3,6 |
Verkehrliche Bedeutung: | Großräumige Verbindung (VFS 1) |
Dringlichkeit: |
Weiterer Bedarf mit Planungsrecht |
Verkehsprognose 2030: |
77.000 Kfz/24h 16.170 SV/24h (21,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 18,3 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A5 | AK Weinheim (A 659) - AS Hirschberg (34) | 75.226 | 9.361 |
A5 | AS Hirschberg (34) - AS Ladenburg (35) | 74.175 | 8.591 |
A5 | AS Ladenburg (35) - AS Dossenheim (36) | 78.171 | 9.109 |
A5 | AS Dossenheim (36) - AK Heidelberg (A 656) | 73.378 | 7.917 |
WB* | H A5 AK Weinheim - AK Heidelberg | E 6 |
Projekt-Nr.: | A5-G20-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 3 A5 AK Weinheim - AK Heidelberg |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 14,3 km |
Gesamtkosten: | 193,1 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 309,1 Mio. EUR |
NKV: |
2,7 |
Verkehrliche Bedeutung: | Großräumige Verbindung (VFS 1) |
Dringlichkeit: |
Weiterer Bedarf mit Planungsrecht |
Verkehsprognose 2030: |
75.000 Kfz/24h 14.250 SV/24h (19,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 21,9 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A5 | AK Heidelberg (A 656) - AS Heidelberg/Schwetzingen (38) | 73.863 | 8.101 |
A5 | AS Heidelberg/Schwetzingen (38) - AS Walldorf/Wiesloch (39) | 73.919 | 7.929 |
A5 | AS Walldorf/Wiesloch (39) - AK Walldorf (A 6) | 69.380 | 8.210 |
VB-E | H A5 AK Heidelberg - AK Walldorf | E 6 |
Projekt-Nr.: | A5-G30-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 4 A5 AK Heidelberg - AK Walldorf |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 16,5 km |
Gesamtkosten: | 280,1 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 941,1 Mio. EUR |
NKV: |
5,0 |
Verkehrliche Bedeutung: | Großräumige Verbindung (VFS 1) |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf - Engpassbeseitigung |
Verkehsprognose 2030: |
84.000 Kfz/24h 20.160 SV/24h (24,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 35,4 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A5 | AK Walldorf (A 6) - AS Kronau (41) | 113.627 | 18.893 |
A5 | AS Kronau (41) - TR Bruchsal | 112.314 | 19.452 |
A5 | TR Bruchsal - AS Bruchsal (42) | 115.051 | 19.869 |
A5 | AS Bruchsal (42) - AS Karlsruhe-Nord (43) | 106.369 | 20.072 |
A5 | AS Karlsruhe-Nord (43) - AS Karlsruhe-Durlach (44) | 129.333 | 22.000 |
A5 | AS Karlsruhe-Durlach (44) - AS Karlsruhe-Mitte (45) | 137.941 | 22.933 |
A5 | AS Karlsruhe-Mitte (45) - AD Karlsruhe (A 8) | 144.613 | 23.248 |
WB* | H A5 AK Walldorf - AD Karlsruhe | E 8 |
Projekt-Nr.: | A5-G40-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 5 A5 AK Walldorf - AD Karlsruhe |
Projekt-Typ: |
E 8 |
Länge: | 35,7 km |
Gesamtkosten: | 536,7 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 1.738,7 Mio. EUR |
NKV: |
5,9 |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Weiterer Bedarf mit Planungsrecht |
Verkehsprognose 2030: |
118.000 Kfz/24h 27.140 SV/24h (23,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 75,1 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
588 |
DTV | SV | ||
A5 | AS Freiburg-Mitte (62) - AS Freiburg-Süd (63) | 66.482 | 8.829 |
A5 | AS Freiburg-Süd (63) - AS Bad Krozingen (64a) | 68.269 | 9.881 |
WB | H A5 AS Freiburg-M - AS Bad Krozingen | E 6 |
Projekt-Nr.: | A5-G60-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 6 A5 AS Freiburg-M - AS Bad Krozingen |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 12,1 km |
Gesamtkosten: | 119,5 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 104,4 Mio. EUR |
NKV: |
1,5 |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Weiterer Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
68.000 Kfz/24h 14.960 SV/24h (22,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 24,2 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A5 | AS Offenburg (55) - AS Lahr (56) | 64.782 | 11.570 |
A5 | AS Lahr (56) - AS Herbolzheim (58) | 63.902 | 9.788 |
A5 | AS Herbolzheim (58) - AS Riegel (59) | 63.902 | 9.788 |
A5 | AS Riegel (59) - AS Teningen (60) | 72.354 | 9.570 |
A5 | AS Teningen (60) - AS Freiburg-Nord (61) | 75.188 | 9.814 |
A5 | AS Freiburg-Nord (61) - AS Freiburg-Mitte (62) | 69.121 | 10.130 |
WB* | H A5 AS Offenburg - AS Freiburg-M | E 6 |
Projekt-Nr.: | A5-G80-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 7 A5 AS Offenburg - AS Freiburg-M |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 53,0 km |
Gesamtkosten: | 499,0 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 329,7 Mio. EUR |
NKV: |
2,5 |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Weiterer Bedarf mit Planungsrecht |
Verkehsprognose 2030: |
66.000 Kfz/24h 13.860 SV/24h (21,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 105,2 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A5 | AS Offenburg (55) - AS Lahr (56) | 64.782 | 11.570 |
A5 | AS Lahr (56) - AS Herbolzheim (58) | 63.902 | 9.788 |
A5 | AS Herbolzheim (58) - AS Riegel (59) | 63.902 | 9.788 |
WB* | T A5 AS Offenburg - AS Riegel | E 6 |
Projekt-Nr.: | A5-G80-BW-T1-BW |
Bezeichnung: |
Teilprojekt Nr. 7.1 A5 AS Offenburg - AS Riegel |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | - |
Gesamtkosten: | - |
Gesamtnutzen: | - |
NKV: |
siehe Hauptprojekt |
Verkehrliche Bedeutung: | - |
Dringlichkeit: |
Weiterer Bedarf mit Planungsrecht |
Verkehsprognose 2030: |
- Kfz/24h - SV/24h (-) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A5 | AS Riegel (59) - AS Teningen (60) | 72.354 | 9.570 |
A5 | AS Teningen (60) - AS Freiburg-Nord (61) | 75.188 | 9.814 |
A5 | AS Freiburg-Nord (61) - AS Freiburg-Mitte (62) | 69.121 | 10.130 |
WB* | T A5 AS Riegel - AS Freiburg-M | E 6 |
Projekt-Nr.: | A5-G80-BW-T2-BW |
Bezeichnung: |
Teilprojekt Nr. 7.2 A5 AS Riegel - AS Freiburg-M |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | - |
Gesamtkosten: | - |
Gesamtnutzen: | - |
NKV: |
siehe Hauptprojekt |
Verkehrliche Bedeutung: | - |
Dringlichkeit: |
Weiterer Bedarf mit Planungsrecht |
Verkehsprognose 2030: |
- Kfz/24h - SV/24h (-) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A5 | AS Baden-Baden (51) - AS Bühl (52) | 83.727 | 16.952 |
A5 | AS Bühl (52) - AS Achern (53) | 73.650 | 12.497 |
A5 | AS Achern (53) - AS Appenweier (54) | 74.252 | 13.727 |
A5 | AS Appenweier (54) - AS Offenburg (55) | 79.281 | 13.685 |
FD | H A5 AS Offenburg - AS Baden-Baden | E 6 |
Projekt-Nr.: | - |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 8 A5 AS Offenburg - AS Baden-Baden |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | - |
Gesamtkosten: | 469,1 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | - |
NKV: |
- |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Fest disponiert |
Verkehsprognose 2030: |
- Kfz/24h - SV/24h (-) |
Umweltbetroffenheit: | - |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | - |
Städtebauliche Effekte: | - |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A6 | AK Mannheim (A 656) - AS Mannheim/Schwetzingen (28) | 79.937 | 10.701 |
A6 | AS Mannheim/Schwetzingen (28) - AS Schwetzingen/Hockenheim (29) | 85.614 | 11.802 |
VB-E | H A6 AK Mannheim - AS Schwetzingen/Hockenheim | E 6 |
Projekt-Nr.: | A6-G10-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 9 A6 AK Mannheim - AS Schwetzingen/Hockenheim |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 11,5 km |
Gesamtkosten: | 190,0 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 1.572,3 Mio. EUR |
NKV: |
>10 |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf - Engpassbeseitigung |
Verkehsprognose 2030: |
87.000 Kfz/24h 13.920 SV/24h (16,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 22,7 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A6 | AD Hockenheim (A 61) - AK Walldorf (A 5) | 97.677 | 16.332 |
WB* | H A6 AD Hockenheim - AK Walldorf | E 8 |
Projekt-Nr.: | A6-G20-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 10 A6 AD Hockenheim - AK Walldorf |
Projekt-Typ: |
E 8 |
Länge: | 5,7 km |
Gesamtkosten: | 61,9 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 1.333,7 Mio. EUR |
NKV: |
>10 |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Weiterer Bedarf mit Planungsrecht |
Verkehsprognose 2030: |
107.000 Kfz/24h 27.820 SV/24h (26,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 14,9 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A6 | AK Weinsberg (A 81) - AS Bretzfeld (39) | 62.232 | 13.750 |
A6 | AS Bretzfeld (39) - AS Öhringen (40) | 60.208 | 14.141 |
A6 | AS Öhringen (40) - AS Neuenstein (41) | 60.208 | 14.141 |
A6 | AS Neuenstein (41) - AS Kupferzell (42) | 60.208 | 14.141 |
A6 | AS Kupferzell (42) - AS Schwäbisch Hall (43) | 48.387 | 12.431 |
A6 | AS Schwäbisch Hall (43) - AS Ilshofen/Wolpertshausen (44) | 51.423 | 14.142 |
A6 | AS Ilshofen/Wolpertshausen (44) - AS Kirchberg (45) | 51.423 | 14.142 |
A6 | AS Kirchberg (45) - AS Crailsheim (46) | 51.423 | 14.142 |
A6 | AS Crailsheim (46) - LG (BW/BY) | 52.966 | 14.000 |
VB-E | H A6 AK Weinsberg - Lgr. BY/BW | E 6 |
Projekt-Nr.: | A6-G60-BW-BY |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 11 A6 AK Weinsberg - Lgr. BY/BW |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 64,4 km |
Gesamtkosten: | 714,7 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 535,9 Mio. EUR |
NKV: |
3,0 |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf - Engpassbeseitigung |
Verkehsprognose 2030: |
62.000 Kfz/24h 22.940 SV/24h (37,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 128,2 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A6 | AK Weinsberg (A 81) - AS Bretzfeld (39) | 62.232 | 13.750 |
A6 | AS Bretzfeld (39) - AS Öhringen (40) | 60.208 | 14.141 |
A6 | AS Öhringen (40) - AS Neuenstein (41) | 60.208 | 14.141 |
A6 | AS Neuenstein (41) - AS Kupferzell (42) | 60.208 | 14.141 |
VB-E | T A6 AK Weinsberg - AS Kupferzell | E 6 |
Projekt-Nr.: | A6-G60-BW-BY-T1-BW |
Bezeichnung: |
Teilprojekt Nr. 11.1 A6 AK Weinsberg - AS Kupferzell |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | - |
Gesamtkosten: | - |
Gesamtnutzen: | - |
NKV: |
siehe Hauptprojekt |
Verkehrliche Bedeutung: | - |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf - Engpassbeseitigung |
Verkehsprognose 2030: |
- Kfz/24h - SV/24h (-) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A6 | AS Kupferzell (42) - AS Schwäbisch Hall (43) | 48.387 | 12.431 |
A6 | AS Schwäbisch Hall (43) - AS Ilshofen/Wolpertshausen (44) | 51.423 | 14.142 |
A6 | AS Ilshofen/Wolpertshausen (44) - AS Kirchberg (45) | 51.423 | 14.142 |
A6 | AS Kirchberg (45) - AS Crailsheim (46) | 51.423 | 14.142 |
A6 | AS Crailsheim (46) - LG (BW/BY) | 52.966 | 14.000 |
VB-E | T A6 AS Kupferzell - Lgr. BY/BW | E 6 |
Projekt-Nr.: | A6-G60-BW-BY-T2-BW |
Bezeichnung: |
Teilprojekt Nr. 11.2 A6 AS Kupferzell - Lgr. BY/BW |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | - |
Gesamtkosten: | - |
Gesamtnutzen: | - |
NKV: |
siehe Hauptprojekt |
Verkehrliche Bedeutung: | - |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf - Engpassbeseitigung |
Verkehsprognose 2030: |
- Kfz/24h - SV/24h (-) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A6 | AS Wiesloch/Rauenberg (32) - AS Sinsheim (33) | 83.372 | 17.507 |
A6 | AS Sinsheim (33) - AS Sinsheim-Süd | 81.169 | 18.304 |
A6 | AS Sinsheim-Süd - AS Sinsheim-Steinsfurt (34) | 71.945 | 17.323 |
A6 | AS Sinsheim-Steinsfurt (34) - AS Rappenau (35) | 71.520 | 17.352 |
A6 | AS Rappenau (35) - AS Heilbronn/Untereisesheim (36) | 74.118 | 16.726 |
A6 | AS Heilbronn/Untereisesheim (36) - AK Weinsberg (A 81) | 94.816 | 18.964 |
FD-E | H A6 AS Wiesloch/Rauenberg - AK Weinsberg | E 6 |
Projekt-Nr.: | - |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 12 A6 AS Wiesloch/Rauenberg - AK Weinsberg |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 25,5 km |
Gesamtkosten: | 840,3 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | - |
NKV: |
- |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Fest disponiert - Engpassbeseitigung |
Verkehsprognose 2030: |
- Kfz/24h - SV/24h (-) |
Umweltbetroffenheit: | - |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | - |
Städtebauliche Effekte: | - |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A7 | AS Illertissen (124) - AS Altenstadt a.d. Iller (125) | 57.040 | 5.068 |
A7 | AS Altenstadt a.d. Iller (125) - Dettingen an der Iller (126) | 63.011 | 6.471 |
A7 | Dettingen an der Iller (126) - AS Berkheim (127) | 61.594 | 6.276 |
A7 | AS Berkheim (127) - AK Memmingen (A 96) | 60.250 | 7.055 |
A7 | AK Memmingen (A 96) - AS Memmingen-Süd (129) | 38.305 | 3.644 |
WB* | H A7 AS Illertissen - AS Memmingen-S (Anteil BW) | E 6 |
Projekt-Nr.: | A007-G020-BY-BW-T02-BY |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 13 A7 AS Illertissen - AS Memmingen-S (Anteil BW) |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 12,6 km |
Gesamtkosten: | 105,7 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 106,2 Mio. EUR |
NKV: |
1,1 |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Weiterer Bedarf mit Planungsrecht |
Verkehsprognose 2030: |
49.000 Kfz/24h 8.330 SV/24h (17,0%) |
Umweltbetroffenheit: | gering |
Flächenverbrauch: | 44,3 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A8 | AD Leonberg (A 81) - AS Leonberg-Ost (50) | 147.335 | 20.308 |
A8 | AS Leonberg-Ost (50) - AK Stuttgart (A 81/A 831) | 160.653 | 20.248 |
VB | H A8 AD Leonberg - AK Stuttgart | E 8 |
Projekt-Nr.: | A8-G30-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 14 A8 AD Leonberg - AK Stuttgart |
Projekt-Typ: |
E 8 |
Länge: | 8,8 km |
Gesamtkosten: | 97,6 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 1.907,9 Mio. EUR |
NKV: |
>10 |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
181.000 Kfz/24h 36.200 SV/24h (20,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 15,1 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A8 | AK Stuttgart (A 81/A 831) - AS Stuttgart-Möhringen (52a) | 145.313 | 17.707 |
A8 | AS Stuttgart-Möhringen (52a) - AS Stuttgart-Degerloch (52b) | 134.506 | 16.724 |
VB-E | H A8 AK Stuttgart - AS Stuttgart-Degerloch | E 8 |
Projekt-Nr.: | A8-G40-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 15 A8 AK Stuttgart - AS Stuttgart-Degerloch |
Projekt-Typ: |
E 8 |
Länge: | 8,6 km |
Gesamtkosten: | 61,5 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 1.067,5 Mio. EUR |
NKV: |
>10 |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf - Engpassbeseitigung |
Verkehsprognose 2030: |
140.000 Kfz/24h 25.200 SV/24h (18,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 15,1 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A8 | AS Stuttgart-Degerloch (52b) - AS Stuttgart-Plieningen (53b) | 112.307 | 15.290 |
A8 | AS Stuttgart-Plieningen (53b) - AS Esslingen (54) | 113.666 | 15.752 |
A8 | AS Esslingen (54) - AS Wendlingen (55) | 112.096 | 14.933 |
VB-E | H A8 AS Stuttgart-Degerloch - AS Wendlingen | E 8 |
Projekt-Nr.: | A8-G50-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 16 A8 AS Stuttgart-Degerloch - AS Wendlingen |
Projekt-Typ: |
E 8 |
Länge: | 14,1 km |
Gesamtkosten: | 128,1 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 344,7 Mio. EUR |
NKV: |
7,0 |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf - Engpassbeseitigung |
Verkehsprognose 2030: |
121.000 Kfz/24h 21.780 SV/24h (18,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 20,5 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A8 | AS Mühlhausen (59) - BS Hohenstadt (60) | 69.888 | 12.740 |
A8 | BS Hohenstadt (60) - AS Merklingen (61) | 69.071 | 12.487 |
FD | H A8 AS Mühlhausen - Hohenstadt | E 6 |
Projekt-Nr.: | - |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 17 A8 AS Mühlhausen - Hohenstadt |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 8,0 km |
Gesamtkosten: | 467,8 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | - |
NKV: |
- |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Fest disponiert |
Verkehsprognose 2030: |
- Kfz/24h - SV/24h (-) |
Umweltbetroffenheit: | - |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | - |
Städtebauliche Effekte: | - |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A8 | BS Hohenstadt (60) - AS Merklingen (61) | 69.071 | 12.487 |
A8 | AS Merklingen (61) - AS Ulm-West (62) | 75.894 | 12.167 |
A8 | AS Ulm-West (62) - AS Ulm-Ost (63) | 62.730 | 10.606 |
FD | H A8 Hohenstadt - Ulm-Nord | E 6 |
Projekt-Nr.: | - |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 18 A8 Hohenstadt - Ulm-Nord |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 22,0 km |
Gesamtkosten: | 102,7 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | - |
NKV: |
- |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Fest disponiert |
Verkehsprognose 2030: |
- Kfz/24h - SV/24h (-) |
Umweltbetroffenheit: | - |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | - |
Städtebauliche Effekte: | - |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A8 | AS Ulm-West (62) - AS Ulm-Ost (63) | 62.730 | 10.606 |
FD | H A8 Ulm-Nord - Ulm-Ost | E 6 |
Projekt-Nr.: | - |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 19 A8 Ulm-Nord - Ulm-Ost |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 4,7 km |
Gesamtkosten: | 33,9 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | - |
NKV: |
- |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Fest disponiert |
Verkehsprognose 2030: |
- Kfz/24h - SV/24h (-) |
Umweltbetroffenheit: | - |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | - |
Städtebauliche Effekte: | - |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A8 | AS Pforzheim-Nord (44) - AS Pforzheim-Ost (45a) | 89.677 | 14.844 |
A8 | AS Pforzheim-Ost (45a) - AS Pforzheim-Süd (45b) | 98.422 | 17.180 |
FD-E | H A8 AS Pforzheim-N - AS Pforzheim-S | E 6 |
Projekt-Nr.: | - |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 20 A8 AS Pforzheim-N - AS Pforzheim-S |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 3,0 km |
Gesamtkosten: | 146,7 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | - |
NKV: |
- |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Fest disponiert - Engpassbeseitigung |
Verkehsprognose 2030: |
- Kfz/24h - SV/24h (-) |
Umweltbetroffenheit: | - |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | - |
Städtebauliche Effekte: | - |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A81 | AS Pleidelsheim (14) - AS Ludwigsburg-Nord (15) | 107.578 | 13.702 |
A81 | AS Ludwigsburg-Nord (15) - AS Ludwigsburg-Süd (16) | 125.250 | 13.387 |
A81 | AS Ludwigsburg-Süd (16) - AS Stuttgart-Zuffenhausen (17) | 124.308 | 16.660 |
WB* | H A81 AS Pleidelsheim - AS Stuttgart-Zuffenhausen | E 8 |
Projekt-Nr.: | A81-G10-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 21 A81 AS Pleidelsheim - AS Stuttgart-Zuffenhausen |
Projekt-Typ: |
E 8 |
Länge: | 14,6 km |
Gesamtkosten: | 141,4 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 490,3 Mio. EUR |
NKV: |
6,8 |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Weiterer Bedarf mit Planungsrecht |
Verkehsprognose 2030: |
119.000 Kfz/24h 17.850 SV/24h (15,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 29,1 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A81 | AK Weinsberg (A 6) - AS Weinsberg/Ellhofen (10) | 89.886 | 14.312 |
A81 | AS Weinsberg/Ellhofen (10) - AS Heilbronn/Untergruppenbach (11) | 95.796 | 13.676 |
A81 | AS Heilbronn/Untergruppenbach (11) - AS Ilsfeld (12) | 102.925 | 14.860 |
WB* | H A81 AK Weinsberg - AS Ilsfeld | E 8 |
Projekt-Nr.: | A81-G30-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 22 A81 AK Weinsberg - AS Ilsfeld |
Projekt-Typ: |
E 8 |
Länge: | 10,4 km |
Gesamtkosten: | 110,6 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 216,7 Mio. EUR |
NKV: |
4,2 |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Weiterer Bedarf mit Planungsrecht |
Verkehsprognose 2030: |
113.000 Kfz/24h 20.340 SV/24h (18,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 23,1 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A81 | AK Stuttgart (A 831) - AS Sindelfingen-Ost (21) | 129.983 | 9.691 |
VB | H A81 AK Stuttgart - AS Sindelfingen-Ost | E 6 |
Projekt-Nr.: | A81-G50-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 23 A81 AK Stuttgart - AS Sindelfingen-Ost |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 2,6 km |
Gesamtkosten: | 12,4 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 40,5 Mio. EUR |
NKV: |
8,6 |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
147.000 Kfz/24h 20.580 SV/24h (14,0%) |
Umweltbetroffenheit: | gering |
Flächenverbrauch: | 0,4 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A81 | AS Sindelfingen-Ost (21) - AS Böblingen-Ost (22) | 121.304 | 10.236 |
A81 | AS Böblingen-Ost (22) - AN (K 1055) | 24.118 | 635 |
A81 | AS Böblingen-Ost (22) - AS Böblingen/Sindelfingen (23) | 91.540 | 8.461 |
A81 | AS Böblingen/Sindelfingen (23) - AS Böblingen-Hulb (24) | 93.128 | 8.438 |
FD-E | H A81 AS Böblingen-Hulb - AS Sindelfingen-O | E 6 |
Projekt-Nr.: | - |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 24 A81 AS Böblingen-Hulb - AS Sindelfingen-O |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 7,2 km |
Gesamtkosten: | 226,3 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | - |
NKV: |
- |
Verkehrliche Bedeutung: | Kontinentale Verbindung (VFS 0) |
Dringlichkeit: |
Fest disponiert - Engpassbeseitigung |
Verkehsprognose 2030: |
- Kfz/24h - SV/24h (-) |
Umweltbetroffenheit: | - |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | - |
Städtebauliche Effekte: | - |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
B34 | Rheinfelden-Beuggen (B 316) - Wehr (B 518) | 12.618 | 967 |
B34 | Wehr (B 518) - Bad Säckingen (B 518) (Rich. Zoll) | 18.727 | 3.014 |
B34 | Bad Säckingen (B 518) (Rich. Zoll) - Bad Säckingen, Konz (L 152) | 18.493 | 2.453 |
B34 | Bad Säckingen, Konz (L 152) - Murg, Harpolingen (K 6541) | 17.619 | 1.264 |
B34 | Albbruck-Albert (K 6542) - Albbruck (L 154) | 14.550 | 1.248 |
B34 | Albbruck (L 154) - Dogern (K 6589) | 14.375 | 1.229 |
B34 | Dogern (K 6589) - Waldshut-Tiengen (B 500) | 16.330 | 1.169 |
B34 | Waldshut-Tiengen (B 500) - Waldshut-Tiengen (L 161) | 23.608 | 1.992 |
B34 | Waldshut-Tiengen (L 161) - AS Lauchringen (A 98) (17) | 28.878 | 2.264 |
L163 | AS Tiengen-Ost/Lauchringen (A 98/L 160) - OD Lauchringen (B 314alt) | 10.303 | 1.526 |
VB | H A98 Rheinfelden - Tiengen (1. Fahrbahn) | N 2 |
Projekt-Nr.: | A98-G110-BW-T1-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 25 A98 Rheinfelden - Tiengen (1. Fahrbahn) |
Projekt-Typ: |
N 2 |
Länge: | 32,5 km |
Gesamtkosten: | 581,3 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | - |
NKV: |
2,6 |
Verkehrliche Bedeutung: | Großräumige Verbindung (VFS 1) |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
- Kfz/24h - SV/24h (-) |
Umweltbetroffenheit: | hoch |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
A98 | AS Rothaus/Murg (B 34) - AS Laufenburg (L 151a) | 7.506 | 859 |
A98 | AS Laufenburg (L 151a) - AS Luttingen (K 6542) | 10.180 | 1.199 |
A98 | AS Tiengen-West - AS Lauchringen | 11.072 | 1.476 |
B34 | Rheinfelden-Beuggen (B 316) - Wehr (B 518) | 12.618 | 967 |
B34 | Wehr (B 518) - Bad Säckingen (B 518) (Rich. Zoll) | 18.727 | 3.014 |
B34 | Bad Säckingen (B 518) (Rich. Zoll) - Bad Säckingen, Konz (L 152) | 18.493 | 2.453 |
B34 | Bad Säckingen, Konz (L 152) - Murg, Harpolingen (K 6541) | 17.619 | 1.264 |
B34 | Albbruck-Albert (K 6542) - Albbruck (L 154) | 14.550 | 1.248 |
B34 | Albbruck (L 154) - Dogern (K 6589) | 14.375 | 1.229 |
B34 | Dogern (K 6589) - Waldshut-Tiengen (B 500) | 16.330 | 1.169 |
B34 | Waldshut-Tiengen (B 500) - Waldshut-Tiengen (L 161) | 23.608 | 1.992 |
B34 | Waldshut-Tiengen (L 161) - AS Lauchringen (A 98) (17) | 28.878 | 2.264 |
L163 | AS Tiengen-Ost/Lauchringen (A 98/L 160) - OD Lauchringen (B 314alt) | 10.303 | 1.526 |
WB* | H A98 Rheinfelden - Tiengen - (2. Fahrbahn) | E 4 |
Projekt-Nr.: | A98-G110-BW-T2-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 26 A98 Rheinfelden - Tiengen - (2. Fahrbahn) |
Projekt-Typ: |
E 4 |
Länge: | 40,8 km |
Gesamtkosten: | 300,6 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | - |
NKV: |
2,6 |
Verkehrliche Bedeutung: | Großräumige Verbindung (VFS 1) |
Dringlichkeit: |
Weiterer Bedarf mit Planungsrecht |
Verkehsprognose 2030: |
- Kfz/24h - SV/24h (-) |
Umweltbetroffenheit: | hoch |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
B316 | OD Degerfelden, Eichseler Straße (L 139) - OD Rheinfelden (Baden), Basler Straße (B 34) | 21.739 | 1.587 |
FD | H A98 AD Hochrhein - Rheinfelden- Karsau | N 4 |
Projekt-Nr.: | - |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 27 A98 AD Hochrhein - Rheinfelden- Karsau |
Projekt-Typ: |
N 4 |
Länge: | 2,0 km |
Gesamtkosten: | 89,0 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | - |
NKV: |
- |
Verkehrliche Bedeutung: | Großräumige Verbindung (VFS 1) |
Dringlichkeit: |
Fest disponiert |
Verkehsprognose 2030: |
- Kfz/24h - SV/24h (-) |
Umweltbetroffenheit: | - |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | - |
Städtebauliche Effekte: | - |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
VB | H A860 Freiburg - AS Freiburg-Mitte | N 4 |
Projekt-Nr.: | A860/B31-G20-BW-T1-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 28 A860 Freiburg - AS Freiburg-Mitte |
Projekt-Typ: |
N 4 |
Länge: | 2,0 km |
Gesamtkosten: | 325,5 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 1.579,7 Mio. EUR |
NKV: |
3,0 |
Verkehrliche Bedeutung: | Großräumige Verbindung (VFS 1) |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
21.000 Kfz/24h 3.150 SV/24h (15,0%) |
Umweltbetroffenheit: | gering |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
hoch 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
3.246 |
DTV | SV | ||
B31 | AS Kirchzarten (L 126/L 127) - AS Kirchzarten (L 128) | - | - |
VB | H B31 Kirchzarten - Buchenbach | E 4 |
Projekt-Nr.: | A860/B31-G20-BW-T2-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 29 B31 Kirchzarten - Buchenbach |
Projekt-Typ: |
E 4 |
Länge: | 3,0 km |
Gesamtkosten: | 12,9 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 1.579,7 Mio. EUR |
NKV: |
3,0 |
Verkehrliche Bedeutung: | Großräumige Verbindung (VFS 1) |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
21.000 Kfz/24h 3.150 SV/24h (15,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 2,4 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
3.246 |
DTV | SV | ||
B31 | AS Kirchzarten (L 128) - AS Hinterzarten (B 500) | 20.165 | 2.797 |
WB* | H B31 OU Falkensteig | N 4 |
Projekt-Nr.: | A860/B31-G20-BW-T3-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 30 B31 OU Falkensteig |
Projekt-Typ: |
N 4 |
Länge: | 2,5 km |
Gesamtkosten: | 125,8 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 1.579,7 Mio. EUR |
NKV: |
3,0 |
Verkehrliche Bedeutung: | Großräumige Verbindung (VFS 1) |
Dringlichkeit: |
Weiterer Bedarf mit Planungsrecht |
Verkehsprognose 2030: |
21.000 Kfz/24h 3.150 SV/24h (15,0%) |
Umweltbetroffenheit: | gering |
Flächenverbrauch: | 4,0 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
3.246 |
DTV | SV | ||
B31 | AS Kirchzarten (L 128) - AS Hinterzarten (B 500) | 20.165 | 2.797 |
WB* | H B31 OU Falkensteig - (Hirschsprungtunnel) | N 4 |
Projekt-Nr.: | A860/B31-G20-BW-T4-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 31 B31 OU Falkensteig - (Hirschsprungtunnel) |
Projekt-Typ: |
N 4 |
Länge: | 3,3 km |
Gesamtkosten: | 171,8 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 1.579,7 Mio. EUR |
NKV: |
3,0 |
Verkehrliche Bedeutung: | Großräumige Verbindung (VFS 1) |
Dringlichkeit: |
Weiterer Bedarf mit Planungsrecht |
Verkehsprognose 2030: |
21.000 Kfz/24h 3.150 SV/24h (15,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 3,2 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
3.246 |
DTV | SV | ||
B31 | AS Kirchzarten (L 128) - AS Hinterzarten (B 500) | 20.165 | 2.797 |
B31 | AS Hinterzarten (B 500) - AS Titisee-Neustadt (B 317) | 22.537 | 2.851 |
WB | H B31 OU Hinterzarten | N 4 |
Projekt-Nr.: | A860/B31-G20-BW-T5-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 32 B31 OU Hinterzarten |
Projekt-Typ: |
N 4 |
Länge: | 3,8 km |
Gesamtkosten: | 224,1 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 231,6 Mio. EUR |
NKV: |
1,3 |
Verkehrliche Bedeutung: | Großräumige Verbindung (VFS 1) |
Dringlichkeit: |
Weiterer Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
15.000 Kfz/24h 2.850 SV/24h (19,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 6,5 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
nicht bewertungsrelevant 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
588 |
DTV | SV | ||
B3 | Rastatt-Nord (B 462) - Rastatt-Richard-Wagner-Ring | 19.165 | 509 |
B3 | Rastatt-Richard-Wagner-Ring - Rastatt-Süd (L 75) | 12.676 | 395 |
B3 | Rastatt-Süd (L 75) - Rastatt-Münchfeld, Stadionstraße | 14.075 | 560 |
B3 | Rastatt-Münchfeld, Stadionstraße - AS Rastatt-Süd (A 5) (50) | 11.654 | 559 |
B3 | AS Rastatt-Süd (A 5) (50) - Baden-Baden-Sandweier (L 67) | 5.960 | 376 |
VB | H B3 Lückenschluss bei Kuppenheim | N 2 |
Projekt-Nr.: | B3-G10-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 33 B3 Lückenschluss bei Kuppenheim |
Projekt-Typ: |
N 2 |
Länge: | 5,3 km |
Gesamtkosten: | 47,6 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 113,5 Mio. EUR |
NKV: |
2,8 |
Verkehrliche Bedeutung: | Regionale oder kleinräumige Verbindung |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
13.000 Kfz/24h 1.430 SV/24h (11,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 15,1 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
gering 1 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
360 |
DTV | SV | ||
B3 | AS Heidelberg-Rohrbach-Süd (B 535) - AS Leimen (K 4155) | 24.247 | 1.189 |
B3 | AS Leimen (K 4155) - AS Nußloch/Leimen-St. Ilgen (K 4156) | 29.583 | 997 |
B3 | AS Nußloch/Leimen-St. Ilgen (K 4156) - AS Nußloch/Walldorf-Nord (K 4256) | 33.311 | 1.401 |
VB | H B3 B 535 - L 594a (Wiesloch-N) | E 4 |
Projekt-Nr.: | B3-G20-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 34 B3 B 535 - L 594a (Wiesloch-N) |
Projekt-Typ: |
E 4 |
Länge: | 5,7 km |
Gesamtkosten: | 66,1 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 162,7 Mio. EUR |
NKV: |
3,4 |
Verkehrliche Bedeutung: | Regionale oder kleinräumige Verbindung |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
37.000 Kfz/24h 1.480 SV/24h (4,0%) |
Umweltbetroffenheit: | gering |
Flächenverbrauch: | 8,5 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
unbedeutend 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
B10 | Pforzheim (K 9808) - AS Pforzheim-Ost (A 8) (45) | 20.908 | 639 |
B10 | AS Pforzheim-Ost (A 8) (45) - Niefern-Öschelbronn (K 4582) | 17.964 | 980 |
VB | H B10 Pforzheim/Eutingen - Niefern | E 4 |
Projekt-Nr.: | B10-G10-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 35 B10 Pforzheim/Eutingen - Niefern |
Projekt-Typ: |
E 4 |
Länge: | 1,8 km |
Gesamtkosten: | 11,0 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 32,6 Mio. EUR |
NKV: |
6,0 |
Verkehrliche Bedeutung: | Regionale oder kleinräumige Verbindung |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
23.000 Kfz/24h 1.610 SV/24h (7,0%) |
Umweltbetroffenheit: | gering |
Flächenverbrauch: | 2,8 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
unbedeutend 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
B10 | Karlsruhe-Grötzingen (Tunnel Ostportal) - Pfinztal-Berghausen, Weiherstraße | - | - |
B10 | Pfinztal-Berghausen, Weiherstraße - OD Pfinztal-Berghausen (B 293) | 26.236 | 1.201 |
B10 | Pfinztal-Berghausen, Ortsende bei Schnellermühle - Pfinztal-Söllingen | 12.385 | 366 |
VB | H B10 OU Berghausen | N 2 |
Projekt-Nr.: | B10-G20-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 36 B10 OU Berghausen |
Projekt-Typ: |
N 2 |
Länge: | 2,2 km |
Gesamtkosten: | 67,0 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 249,0 Mio. EUR |
NKV: |
4,6 |
Verkehrliche Bedeutung: | Regionale oder kleinräumige Verbindung |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
17.000 Kfz/24h 1.020 SV/24h (6,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 3,7 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
hoch 6 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
588 |
DTV | SV | ||
B10 | Vaihingen a. d. Enz (L 1125) - Vaihingen a. d. Enz (K 1648) | 12.612 | 2.016 |
B10 | Vaihingen a. d. Enz (K 1648) - Hardt- und Schönbühlhof (L 1138) | 21.444 | 2.182 |
VB | H B10 Verlegung in Enzweihingen - (Umfahrungsvariante) | N 2 |
Projekt-Nr.: | B10-G30-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 37 B10 Verlegung in Enzweihingen - (Umfahrungsvariante) |
Projekt-Typ: |
N 2 |
Länge: | 2,5 km |
Gesamtkosten: | 32,1 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 721,8 Mio. EUR |
NKV: |
>10 |
Verkehrliche Bedeutung: | Regionale oder kleinräumige Verbindung |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
19.000 Kfz/24h 3.800 SV/24h (20,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 13,3 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
gering 1 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
B10 | Vaihingen a. d. Enz (K 1648) - Hardt- und Schönbühlhof (L 1138) | 21.444 | 2.182 |
B10 | Hardt- und Schönbühlhof (L 1138) - Korntal-Münchingen (K 1701) | 22.192 | 2.595 |
VB | H B10 Enzweihingen - AS Stuttgart-Zuffenhausen (A 81) | E 4 |
Projekt-Nr.: | B10-G40-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 38 B10 Enzweihingen - AS Stuttgart-Zuffenhausen (A 81) |
Projekt-Typ: |
E 4 |
Länge: | 12,0 km |
Gesamtkosten: | 90,1 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 223,4 Mio. EUR |
NKV: |
3,4 |
Verkehrliche Bedeutung: | Regionale oder kleinräumige Verbindung |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
26.000 Kfz/24h 4.160 SV/24h (16,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 21,3 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
unbedeutend 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
B10 | Korntal-Münchingen (K 1701) - Stuttgart-Zuffenhausen (Gabelung) (B 27) | 78.528 | 5.544 |
VB | H B10 AS Stuttgart-Zuffenhausen (A 81) - AS Stuttgart-Neu | E 6 |
Projekt-Nr.: | B10-G50-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 39 B10 AS Stuttgart-Zuffenhausen (A 81) - AS Stuttgart-Neuwirtshaus |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 1,4 km |
Gesamtkosten: | 7,0 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 98,5 Mio. EUR |
NKV: |
>10 |
Verkehrliche Bedeutung: | Regionale oder kleinräumige Verbindung |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
79.000 Kfz/24h 12.640 SV/24h (16,0%) |
Umweltbetroffenheit: | gering |
Flächenverbrauch: | 2,9 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
unbedeutend 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
B10 | Stuttgart-Berg Schwanenplatz (B 14/L 1193) - AS Oberesslingen/Berkheim (L 1192) | 74.614 | 4.597 |
B10 | AS Oberesslingen/Berkheim (L 1192) - Plochinger Dreieck (B 313) | 66.240 | 4.280 |
VB | H B10 Dreieck Stuttgart-Neckarpark - Plochinger Dreieck | E 6 |
Projekt-Nr.: | B10-G60-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 40 B10 Dreieck Stuttgart-Neckarpark - Plochinger Dreieck |
Projekt-Typ: |
E 6 |
Länge: | 17,0 km |
Gesamtkosten: | 107,4 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 432,9 Mio. EUR |
NKV: |
7,1 |
Verkehrliche Bedeutung: | Regionale oder kleinräumige Verbindung |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
80.000 Kfz/24h 9.600 SV/24h (12,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 27,0 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
unbedeutend 0 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
1.318 |
DTV | SV | ||
L1214 | AS östl. Süßen, Hauptstraße (B 466) - AS Gingen-Ost (B 10/L 1214) | 19.939 | 1.367 |
B10 | AS Gingen-Ost (B 10/L 1214) - Ortsanfang Kuchen | 22.238 | 1.334 |
B10 | Ortsanfang Kuchen - Ortsende Kuchen | 22.238 | 1.334 |
B10 | Ortsende Kuchen - Ortsanfang Geislingen/Steige | 23.524 | 1.490 |
B10 | Ortsanfang Geislingen/Steige - OD Geislingen/Steige, Überkinger Straße (B 466/L 1221) | 11.433 | 753 |
B466 | Geislingen/Steige, Wiesensteiger Straße (L 1231) - OD Geislingen/Steige (B 10) | 14.714 | 617 |
VB | H B10 Gingen-O - Geislingen-M | N 2/3 |
Projekt-Nr.: | B10-G80-BW-T1-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 41 B10 Gingen-O - Geislingen-M |
Projekt-Typ: |
N 2/3 |
Länge: | 5,2 km |
Gesamtkosten: | 76,2 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 1.068,1 Mio. EUR |
NKV: |
>10 |
Verkehrliche Bedeutung: | Regionale oder kleinräumige Verbindung |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
22.000 Kfz/24h 1.320 SV/24h (6,0%) |
Umweltbetroffenheit: | hoch |
Flächenverbrauch: | 24,9 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
gering 2 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
588 |
DTV | SV | ||
B10 | OD Geislingen/Steige, Überkinger Straße (B 466/L 1221) - Ortsende Geislingen/Steige | 13.316 | 1.008 |
WB* | H B10 Geislingen-M - Geislingen-O | N 2 |
Projekt-Nr.: | B10-G80-BW-T2-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 42 B10 Geislingen-M - Geislingen-O |
Projekt-Typ: |
N 2 |
Länge: | 2,8 km |
Gesamtkosten: | 155,1 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 183,6 Mio. EUR |
NKV: |
1,4 |
Verkehrliche Bedeutung: | Regionale oder kleinräumige Verbindung |
Dringlichkeit: |
Weiterer Bedarf mit Planungsrecht |
Verkehsprognose 2030: |
9.000 Kfz/24h 900 SV/24h (10,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 2,7 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
gering 1 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
1.085 |
DTV | SV | ||
B10 | Ortsende Geislingen/Steige - Luizhausen (L 1243) | 14.466 | 1.423 |
VB | H B10 OU Amstetten | N 2 |
Projekt-Nr.: | B10-G80-BW-T3-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 43 B10 OU Amstetten |
Projekt-Typ: |
N 2 |
Länge: | 4,3 km |
Gesamtkosten: | 47,0 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 197,3 Mio. EUR |
NKV: |
3,0 |
Verkehrliche Bedeutung: | Regionale oder kleinräumige Verbindung |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
10.000 Kfz/24h 1.000 SV/24h (10,0%) |
Umweltbetroffenheit: | hoch |
Flächenverbrauch: | 14,4 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
hoch 4 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
1.032 |
DTV | SV | ||
B10 | Ortsende Geislingen/Steige - Luizhausen (L 1243) | 14.466 | 1.423 |
VB | H B10 OU Urspring | N 2 |
Projekt-Nr.: | B10-G80-BW-T4-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 44 B10 OU Urspring |
Projekt-Typ: |
N 2 |
Länge: | 2,8 km |
Gesamtkosten: | 31,3 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 197,3 Mio. EUR |
NKV: |
3,0 |
Verkehrliche Bedeutung: | Regionale oder kleinräumige Verbindung |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
10.000 Kfz/24h 1.000 SV/24h (10,0%) |
Umweltbetroffenheit: | mittel |
Flächenverbrauch: | 8,2 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
hoch 4 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
1.032 |
DTV | SV | ||
L1214 | AS östl. Süßen, Hauptstraße (B 466) - AS Gingen-Ost (B 10/L 1214) | 19.939 | 1.367 |
B10 | AS Gingen-Ost (B 10/L 1214) - Ortsanfang Kuchen | 22.238 | 1.334 |
B10 | Ortsanfang Kuchen - Ortsende Kuchen | 22.238 | 1.334 |
FD | H B10 Süßen-O - Gingen-O | N 3/4 |
Projekt-Nr.: | - |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 45 B10 Süßen-O - Gingen-O |
Projekt-Typ: |
N 3/4 |
Länge: | 2,6 km |
Gesamtkosten: | 16,1 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | - |
NKV: |
- |
Verkehrliche Bedeutung: | Regionale oder kleinräumige Verbindung |
Dringlichkeit: |
Fest disponiert |
Verkehsprognose 2030: |
- Kfz/24h - SV/24h (-) |
Umweltbetroffenheit: | - |
Flächenverbrauch: | - |
Raumwirksamkeit: | - |
Städtebauliche Effekte: | - |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
- |
DTV | SV | ||
B12 | Isny (L 318) - Nellenbruck (St 2055) | 11.457 | 905 |
VB | H B12 OU Großholzleute | N 2 |
Projekt-Nr.: | B012-G10-BW |
Bezeichnung: |
Hauptprojekt Nr. 46 B12 OU Großholzleute |
Projekt-Typ: |
N 2 |
Länge: | 3,0 km |
Gesamtkosten: | 11,4 Mio. EUR |
Gesamtnutzen: | 62,8 Mio. EUR |
NKV: |
6,6 |
Verkehrliche Bedeutung: | Großräumige Verbindung (VFS 1) |
Dringlichkeit: |
Vordringlicher Bedarf |
Verkehsprognose 2030: |
12.000 Kfz/24h 1.440 SV/24h (12,0%) |
Umweltbetroffenheit: | hoch |
Flächenverbrauch: | 9,4 ha |
Raumwirksamkeit: | nicht bewertungsrelevant |
Städtebauliche Effekte: |
hoch 4 von 10 Punkte |
Bilanz Entlastung Einwohner: |
168 |
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