Ortsumfahrung Ravensburg Bauabschnitt II Verlegung der B 32
Istzustand
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Dieser Abschnitt der B 32 ist seit dem 19.09.1986 fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben. Er ersetzt den alten Abschnitt der B 32, mit Bahnübergang, bei Niederbiegen.
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Verlegte B 32 (heute L 317) - kurz vor der Anschlusstelle Weingarten
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Bundesverkehrswegeplanung (Siehe Geschichte zum besseren Verständnis)
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Jahr
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Dringlichkeit
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Geplante Ausbauart
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Erläuterungen
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1979
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Stufe I (Vordringliche Planungen)
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2-streifiger Neubau
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Bundesverkehrswegeplan 1980
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1980
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Stufe I (Vordringliche Planungen)
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2-streifiger Neubau
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3. Bedarfsplan vom 25. August 1980
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1983
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Baubeginn
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1985
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Laufendes Vorhaben
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2-streifiger Neubau
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Bundesverkehrswegeplan 1985
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1986
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Laufendes Vorhaben
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2-streifiger Neubau
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4. Bedarfsplan vom 21. April 1986
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1986
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Fertigstellung und Verkehrsfreigabe
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1-bahniger Neubau der B 32 mit insgesamt 2 Fahrstreifen
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Zuständigkeit:
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Regierungspräsidium Tübingen
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Status:
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Fertiggestellt und unter Verkehr
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Länge:
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2,2 km
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Baukosten:
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13 Mio. DM (6,6 Mio. Euro)
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Planfeststellung
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05.10.1979
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Baubeginn:
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24.04.1983
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Verkehrsfreigabe:
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19.09.1986
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1983 wurde bei Niederbiegen mit der Verlegung der B 32 begonnen. Es wurden 2 große Brücken gebaut. Die erste, 208 m lange Brücke, ermöglicht die Überquerung der Bahnlinie und der Wolfegger Ach. Die zweite, 73 m lang, überquert die neue B 30. Bereits im September 1986 wurde der Bauabschnitt dem Verkehr übergeben. Anschließend wurde die alte Strecke rekultiviert (zurückgebaut).
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