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Ortsumfahrung Ravensburg Bauabschnitt III
Übersicht
Dieser Abschnitt der B 30 ist seit dem 22.03.1989 fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben. Er ersetzt den südlichen Teil der Ortsdurchfahrt Weingarten.
Bundesverkehrswegeplanung (Siehe Geschichte zum besseren Verständnis) Jahr Dringlichkeit Geplante Ausbauart Erläuterungen 1926 Erste Kategorie Allgemeine Verbesserungen Kraftwagenstraßenprogramm der Weimarer Republik 1936 Erste Planung Ortsumfahrungen im Schussental 1950 Keine Kategorisierung 2-streifiger Ausbau Zehnjahresplan für die Bundesfernstraßen 1957 “Blaues Netz” 2-streifiger Ausbau Ausbauplan für die Bundesfernstraßen vom 27. Juli 1957 1969 Keine Kategorisierung 4-streifiger Neubau Linienbestimmung von Günzburg über Ulm nach Friedrichshafen 1970 Stufe I 4-streifiger Neubau Gesamtverkehrswegeplan für die Bundesrepublik Deutschland 1971 Teilweise 2-streifiger, teilweise 4-streifiger Aus- und abschnittsweiser Neubau der Ortsdurchfahrt Weingarten und Ravensburg 1971 Stufe I 4-streifiger Neubau 1. Bedarfsplan vom 30. Juni 1971 1973 Stufe I 4-streifiger Neubau Bundesverkehrswegeplan 1973 1976 Ia 2-streifiger Neubau 2. Bedarfsplan vom 05. August 1976 1979 Stufe I (Vordringliche Planungen) 4-streifiger Neubau Bundesverkehrswegeplan 1980 1980 Stufe I (Vordringliche Planungen) 4-streifiger Neubau 3. Bedarfsplan vom 25. August 1980 1983 Baubeginn 1985 Laufendes Vorhaben 4-streifiger Neubau Bundesverkehrswegeplan 1985 1986 Laufendes Vorhaben 4-streifiger Neubau 4. Bedarfsplan vom 21. April 1986 1989 Fertigstellung und Verkehrsfreigabe
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